Über uns - Praxis

Die Praxis bietet ein umfassendes Angebot für Sprach-, Sprech-, Schluck- und Stimmtherapie auf der Grundlage ärztlicher, zahnärztlicher oder kieferorthopädischer Verordnungen.

Bei der Behandlung und der Betreuung von Patienten und Angehörigen besteht ein enger Kontakt mit Ärzten, anderen Therapeuten und Fachpersonen.

In der Praxis finden regelmäßige Supervisionen und Teambesprechungen statt. Unser Ziel ist es, unsere Dienstleistung stets auf qualitativ hohem Niveau anbieten zu können. Dafür nehmen wir regelmäßig an Fortbildungen teil.

Die großzügigen und hellen Therapieräume befinden sich im Erdgeschoß.

Die Praxis liegt zentral in Ettlingen. Aufgrund der unmittelbaren Nähe zur Tiefgarage „Stadtbahnhof“ und der Haltestelle „Ettlingen-Stadt“ ist die Praxis sowohl mit dem Auto, als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

Die nahe Fußgängerzone lädt zum Bummeln ein; sich ausruhen und verweilen kann man im Stadtgarten oder im nur wenige Meter entfernten Rosengärtchen, das zwischen Stadtbücherei und Schloss liegt.

Die Praxis für Logopädie wurde 1990 von Margita Händel-Rüdinger in Ettlingen gegründet. Seit August 2002 befinden sich die Praxisräume in der Thiebauthstraße 14.

Am 01.02.2022 habe ich die Praxis übernommen, nachdem ich zuvor seit 2001 zunächst als Angestellte in der Praxis und ab Februar 2020 in Praxisgemeinschaft mit Margita Händel-Rüdinger tätig war.

Sprache ist mehr als Sprechen...

Praxis für Logopädie
Verena Winkler
Thiebauthstraße 14
76275 Ettlingen
Telefon: 07243  76490 oder 07243 764900
Telefax: 07243  764928

winkler@logopaedie-ettlingen.de